NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.04.2020
Politik
Sven Lefkowitz: Keine Besucher und Veranstaltungen im Landtag bis Ende Mai
Aufgrund der Corona-Pandemie werden bis Ende Mai weder Besuchsdienste noch außerparlamentarische Veranstaltungen im Landtag Rheinland-Pfalz angeboten, wie der SPD-Landtagsabgeordnete Sven Lefkowitz mitteilt.
Ein Besuch im Mainzer Landtag ist derzeit nicht möglich. Archivfoto: Wolfgang TischlerNeuwied. „Aufgrund der anhaltenden Situation ist das Bemühen um die Einhaltung eines bestmöglichen Infektionsschutzes weiterhin dringend geboten. Daher stellt auch der rheinland-pfälzische Landtag den Empfang von Besuchergruppen und anderweitige Informationsveranstaltungen vorerst ein“, erklärt Lefkowitz.

Dabei wird die Lage abhängig von den fortlaufenden Gefährdungsbeurteilungen zwischen Bund und den Ländern regelmäßig neu bewertet. „Auch bei dieser Maßnahme steht die Gesundheit der Besucher und aller im Landtag tätigen Menschen an oberster Stelle. Natürlich informiere ich darüber, wann der Besuchsdienst des Landtages für interessierte Bürgerinnen und Bürger wieder durchgeführt werden kann. Ich freue mich schon sehr darauf, Besuchergruppen aus meinem Wahlkreis wieder in Mainz empfangen zu dürfen, sobald dies möglich ist“, meinte Sven Lefkowitz abschließend.
Nachricht vom 19.04.2020 www.nr-kurier.de