NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.04.2020
Region
Lagerfeuer im Wald bei Hilgert entfacht
Am Morgen des Ostersamstags erging an den Wehrführer der Feuerwehr Oberdreis Peter Reusch die telefonische Meldung, dass im Wald zwischen Hilgert und Roßbach ein Lagerfeuer entfacht worden war.
Fotos: Feuerwehr OberdreisOberdreis. Der Anrufer berichtete, dass es keine offenen Flammen mehr gäbe, aber noch eine starke Rauchentwicklung und die Holzscheite noch glimmen. Die Feuerwehr Oberdreis fuhr mit ihrem Fahrzeug und drei Mann Besatzung in den Wald an die beschriebene Stelle. Die Mannschaft fand neben einem Holzstapel auf dem Waldweg das noch nicht erloschene Feuer vor. Es wurde abgelöscht und so die Waldbrandgefahr gebannt. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Wehrführer Peter Reusch und Förster Rainer Kuhl verweisen auf die derzeit erhöhte Waldbrandgefahr. Wir berichteten darüber. Zeugen erklärten, dass sich in dem betreffenden Waldgebiet am Freitagabend vier bis fünf Jugendliche mit Hunden aufgehalten hätten. Ob es einen Zusammenhang mit dem entfachten Feuer gibt, ist unklar.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an:
Förster Rainer Kuhl 0171-7600574 oder
Wehrführer Peter Reusch 0170-4731927


   
Nachricht vom 10.04.2020 www.nr-kurier.de