NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.04.2020
Region
Polizei Linz leitet mehrere Strafverfahren gegen PKW-Fahrer ein
Am heutigen Karfreitag hatte sich die Polizei Linz mit zwei schweren Vergehen im Straßenverkehr zu beschäftigen. In Vettelschoß wurde ein nicht zugelassenes und versichertes Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen. In Bruchhausen war ein Mann stark betrunken mit einem eigenmächtig geliehenem PKW unterwegs. Führerschein – Fehlanzeige.
SymbolfotoVettelschoß. Am frühen Karfreitag-Nachmittag wurde durch eine aufmerksame Zeugin mitgeteilt, dass vor ihr ein nicht zugelassener VW Golf fahren würde. Das Fahrzeug wurde zunächst in Bad Honnef-Rottbitze festgestellt, fuhr dann jedoch weiter in Richtung Vettelschoß. Durch die entsandte Streife der Polizeiinspektion Linz konnte der Golf dann in der Michaelstraße in Vettelschoß festgestellt werden.

Hier spielte der Streife eine, die Straße querende Schafherde in die Karten, welche den Fahrer des PKW zum Warten zwang. Bei der Kontrolle bestätigte sich, dass das Fahrzeug weder zugelassen, noch über einen gültigen Versicherungsschutz verfügte. Gegen den 43-jährigen Fahrer des PKW wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr - Fahrer ohne Führerschein
Bruchhausen. Ebenfalls am Freitagnachmittag meldete ein aufmerksamer Zeuge, dass er beobachtet habe, wie ein stark schwankender Mann in einen schwarzen PKW mit polnischen Kennzeichen eingestiegen und losgefahren sei. Da der Mitteiler dem Fahrzeug folgte, konnte eine Streife der Polizeiinspektion Linz zeitnah an das Fahrzeug, welches die L 252 befuhr, herangeführt werden.

Bei Bruchhausen wurde das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen und es stellte sich heraus, dass der 43-jährige Fahrer sehr stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich, so dass ihm letztlich eine Blutprobe entnommen wurde. Wie sich herausstellte, hatte sich der Fahrer das Fahrzeug ohne Wissen des Eigentümers "geliehen". Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war er auch nicht. Mehrere Strafverfahren wurden gegen den Mann eingeleitet.

Nachricht vom 09.04.2020 www.nr-kurier.de