NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.04.2020
Region
Corona: Bewohnerin in Seniorenheim VG Linz positiv getestet
Eine Bewohnerin des Seniorenheims der Verbandsgemeinde (VG) Linz wurde im Rahmen einer Routineuntersuchung positiv auf Covid 19 getestet. Die Patientin zeigte keinerlei Symptome. Bürgermeister Fischer hat alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet.
SymbolfotoLinz. Von dem positiven Test berichtete der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Hans-Günter Fischer, nach Gesprächen mit Verantwortlichen heute an Gründonnerstag. Nach dem Bekanntwerden des Befundes wurden unmittelbar alle Schutzmaßnahmen eingeleitet und alle zuständigen Stellen informiert.

Bürgermeister Fischer: „Wir waren vorbereitet, denn wir wussten, dass so etwas nie ausgeschlossen werden kann. Wir werden die Lage eng und intensiv begleiten und es wird alles dafür getan, dass wir die Bewohner und das Personal sicher durch diese Phase bringen.“
Nachricht vom 08.04.2020 www.nr-kurier.de