NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.04.2020
Region
Kranke Bäume in Rengsdorf gefällt
Das Forstrevier Anhausen informiert, dass im Bereich des „Römergraben Rengsdorf“ Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt wurden. Die Bäume konnten nicht mehr erhalten werden.
Die dicke Buche am Spielplatz war bereits zur Hälfte hohl. Foto: Frank KrauseRengsdorf. Vergangene Woche wurden alte Buchen auf dem Wall des Römergrabens im Bereich Waldfestplatz, entlang den Tennisterrassen und dem Spielplatz, entfernt. Diese Bäume stellten aufgrund von Wurzelfäule oder Totastbildung im Kronenbereich, die von der Trockenheit der vergangenen beiden Sommer noch verstärkt wurde, eine Gefährdung für Wanderer, und spielende Kinder dar. Die Maßnahme wurde mit der Ortsgemeinde abgestimmt.


 
Nachricht vom 05.04.2020 www.nr-kurier.de