NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.03.2020
Region
Gute Nachricht - Solidarität miteinander hier und heute
Eine Mail der „nebenan.de Stiftung“ zeigt im Quartier vom Zeppelinhof Wirkung. Mitglieder von Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V. und eine weitere Nachbarin griffen die Idee darin auf – und handelten.
Neuwied. Infozettel weisen nun an 89 Wohnungstüren, ergänzt durch Aushänge im Eingang der Häuser im Zeppelinhof, auf die Unterstützungsmöglichkeit für Risikogruppen hin. Auch die direkten Nachbarn - welche schon länger nebenan wohnen - wurden über die Aktion für ein „mehr an miteinander“ informiert.

Man hofft – gewoNR e.V. auch als Gastgeber vom Tag der Nachbarn - auf Nachahmer. um gemeinsam zu zeigen, wie schön Nachbarschaft und Gemeinschaft auch in schweren Zeiten sein kann. Weitere Infos gibt es hier. (PM)

 
Nachricht vom 14.03.2020 www.nr-kurier.de