NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.03.2020
Region
Sechster Coronafall im Landkreis Neuwied
Die Kreisverwaltung Neuwied teilt aktuell mit, dass sich die Zahl der bestätigten Coronafälle am heutigen Donnerstag, den 12. März um weitere zwei Fälle auf insgesamt sechs Fälle im Landkreis erhöht hat. Auch im benachbarten Westerwaldkreis gab es heute die ersten beiden Fälle.
Neuwied. Im Hinblick auf die zwischenzeitlich sechs positiven Corona-Fälle weist das Kreisgesundheitsamt und die Kreisverwaltung auf die geltenden Hygieneregeln hin und bittet diese dringend zu beachten. Derweil sind heute wieder eine ganze Reihe von Veranstaltungen abgesagt worden. Wir haben sie bereits veröffentlicht.

Im Hinblick auf die Lage hat die Stadt Neuwied alle eigenen Veranstaltungen abgesagt. Heute Abend treten die Gremien zusammen und entscheiden, ob das Schokoladenfestival stattfinden soll. Zu hören war, dass die Entscheidung eher auf nichtstattfinden hinauslaufen wird. Sobald die Entscheidung feststeht, werden wir berichten.

Hart getroffen hat es auch den Sport. Die Saison im Eishockey und Volleyball ist vorzeitig beendet worden. Der Girls-Day entfällt, um nur einige zu nennen. Viele Veranstalter überlegen noch oder haben die Entscheidung aufgeschoben, um die Entwicklung abzuwarten. Genauso ist es im Kreis, hier fällt auch einiges aus.
woti



Bisherige Artikel zu dem Thema:
11. März: Kreisgesundheitsamt Neuwied informiert zur aktuellen Corona-Virus-Situation
10. März: Corona: Kreis und Verbandsgemeinden verzichten auf eigene Veranstaltungen
9. März: Zweiter Coronafall im Kreis Neuwied bestätigt
9. März: Coronavirus: Mobile Versorgungseinheiten in Koblenz eingerichtet
8. März: Kreis Neuwied und Krankenhaus Linz bestätigen Corona-Fall
2. März: Coronavirus: Verdacht in Windhagen hat sich nicht bestätigt
1. März: Kita Windhagen bleibt Montag geschlossen - Verdacht Coronavirus
29. Februar: Im Katastrophenfall: Diese Lebensmittel sollten vorrätig sein
27. Februar: Gesundheitsamt Neuwied informiert über Coronavirus
Coronaviren in Deutschland: BARMER schaltet Hotline

Nachricht vom 11.03.2020 www.nr-kurier.de