NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.03.2020
Vereine
Jahreshauptversammlung „Unser Brückrachdorf e. V.“
Am 28. Februar fand die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins "Unser Brückrachdorf e.V." statt. Der Vorsitzende Gregor Holschbach fasste im Jahresbericht noch einmal alle Aktivitäten des Jahres 2019 zusammen und lobte das Engagement der Mitglieder.
Archivfoto des Vereins aus 2019Brückrachdorf. Der Kassenbericht ergab keine Beanstandungen. Somit konnte der Kassierer durch die Mitglieder entlastet werden. Anschließend wurden die Vorhaben für das Jahr 2020 besprochen. Reinemachtag, Forellenschmaus, Vatertag-Wanderung, Theateraufführung, Weihnachtsfeier 65plus und Nikolausfeier, Adventsfensterreihe und der örtliche Weihnachtsbaumverkauf sind auch in diesem Jahr wieder fest im Vorhabenkalender des Vereins verankert.

Zudem ist ein kleines Sommer-Event geplant. Ein Abend mit Live-Musik und Freunden in geselliger Runde. Somit gibt es kleine Änderungen im lebendigen Vereinskalender, der für jeden einsehbar und aktualisiert auf der Homepage des Vereins www.unser-brückrachdorf.de verfügbar ist. Genauere Angaben wie gewohnt per Flyer, Medien und Homepage.

Der Verein lädt alle Brückrachdorfer/innen zum „Reinemachtag 2020" ein
Am 21. März, um 10 Uhr treffen sich alle Aktiven und Interessierten am Kinderspielplatz. Jeder, der mit anpacken möchte ist herzlich willkommen. Das „Reinemachen" beginnt bereits vor der eigenen Haustür. Folgende Baustellen im Dorf sollen angegangen werden:
1. Gedenkstein am Wäldchen:
- Reinigung der Gedenktafel, des Platzes
- Astschnitt Bäume/Bepflanzung
2. Willkommenstafel Dierdorf:
- Reinigung der Willkommenstafel, des Platzes/Bepflanzung
3. Gedenkstein am Friedhof:
- Reinigung des Gedenksteins und des Standortes
4. Bushaltestelle:
- Reinigungsarbeiten
5. Spielplatz:
- Reinigung des Platzes/Mäharbeiten
- Astschnitt Sträucher/Bäume
6. Straßenbeete Selterser Straße/ Brückengeländer Holzbachbrücke/ Selterser Straße vor den Ortseingängen:
- Reinigungsarbeiten und Müllsammlung.

Nach getaner Arbeit sind alle Helfer zu einem kleinen Imbiss am Spielplatz eingeladen. Bei Schlechtwetter wird in eine Halle ausgewichen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Es gibt „Worscht", Salate (gespendet von Mitbürgern) sowie Getränke für Jedermann. Der Verein freut sich über zahlreiche Unterstützer.
Nachricht vom 08.03.2020 www.nr-kurier.de