NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.03.2020
Vereine
Reiterverein Kurtscheid: Spies und Ewenz führen weitere zwei Jahre
Eine tolle Quote gab es am Weltfrauentag bei der Jahreshauptversammlung des Reitervereins Kurtscheid (RVK) zu vermelden: Nicht nur die anwesende Weiblichkeit, nein, auch die grundsätzliche Resonanz der Teilnehmer bei dieser wichtigen Sitzung konnte sich sehen lassen.
Ein starkes Führungs-Duo: Helmut Ewenz und Jutta Spies führen seit vier Jahren die Geschicke des heimischen Reitervereins aus Kurtscheid.  Fotos: Uwe Lederer.Kurtscheid/Bonefeld. Die Mitgliederversammlung des RVK fand am Sonntag, 8. März 2020, auf Gut Birkenhof statt. Die ungewöhnliche Zeit - 11 Uhr - an einem Sonntagvormittag - die im Vorfeld für Diskussionen sorgte, hat jedoch die Idee der Verantwortlichen positiv bestätigt: Ein Viertel der Vereinsmitglieder sind der Einladung in die Gutsschänke Gut Birkenhof gefolgt. Eine sehenswerte Resonanz.

Rückblick 2019 und Ausblick 2020
Im Fokus der prägnanten Ausführungen bei der Berichterstattung der Ressortleiter gab es viel zu erzählen: Katrin Peters (Abteilung Sport), Silke Theisen (Abteilung Voltigieren), Klaus-Dieter Kaul (Abteilung Breitensport) und Andrea Ruhl (Abteilung Jugend).

Natürlich wurde über die anstehenden Termine/Turniere gesprochen. Eine Änderung wird es hier am 22. August geben: Aus dem geplanten 38. Wanderritt wird nun der 1. Sternritt. "Wir möchten den Teilnehmern wieder mehr Anspruch bieten. Der Ritt zum Entspannen, ganz ohne Karte und mit markierter Reitstrecke durch den Naturpark-Rhein-Westerwald wird 17 bis 20 Kilometer betragen. Gestartet wird natürlich vom Gut Birkenhof", sagt Breitensportwart Klaus-Dieter Kaul. Die Veranstaltung findet erstmalig zusammen mit dem Jugend-Reitertag statt.

Zurzeit hat die 1975 gegründete Kurtscheider Vereinigung 269 Mitglieder.

Gewählt wurde beim RVK am 8. März wie folgt
1. Vorsitzende: Jutta Spies
2. Vorsitzender: Helmut Ewenz
1. Schriftführerin: Jenny Külbel
2. Schriftführerin: Nora Korte
1. Schatzmeisterin: Anette Rosenstein
2. Schatzmeisterin: Jenny Erlenbach
1. Sportwart: LIna Klaes
2. Sportwart: Sophie Rosenstein
1. Voltigierwart: Silke Theisen
2. Voltigierwart: Benigna von der Osten-Sacken
1. Jugendwart: Andrea Ruhl
2. Jugendwart: Hannah Langhard
1. Breitensportwart: Klaus-Dieter Kaul
2. Breitensportwart: Bernd Petry
Tierschutzbeauftragte: Lisa Frey
Pressewart: Uwe Lederer
Social-Media-Beauftragter: Max Blum
Jugendvertreter: Thea Langhard, Leonie Winn, Chiara Theuer
Kassenprüfer: Claudia Schlunk, Angelika Wiebe
Ehrenrat: Anneliese Peters, Norbert Menzenbach, Uta Jansen, Uschi Ewenz, Rolli Weiler
(ul)


       
   
Nachricht vom 07.03.2020 www.nr-kurier.de