NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.03.2020
Region
Rücksichtsloser, flüchtiger Rollerfahrer wird gesucht
Durch einen Zeugen erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus schriftlich Kenntnis, dass ihm häufig auf der Strecke der Landesstraße 272 von Vettelschoß bis Unterelsaff ein Rollerfahrer begegnet, welcher durch überhöhte Geschwindigkeit und gefährliches Überholen auffällt. Das Kennzeichen des Rollerfahrers sei umgeknickt, so dass ein Fahrzeughalter bisher nicht ausgemacht werden konnte.
SymbolfotoVettelschoß. Am Donnerstagnachmittag (5. März), 16:10 Uhr, wurde der Rollerfahrer an der geschilderten Strecke durch Polizeibeamte im Streifenwagen wahrgenommen. Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale der Polizeibeamten und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in einen Waldweg. Die Fahndung verlief negativ.

Der Fahrer ist wie folgt beschrieben worden: blaue Hose ("Blaumann"), dunkle Jacke, schwarzer Helm, Rucksack. Das schwarze Versicherungskennzeichen konnte teilweise durch die Polizeibeamten abgelesen werden. Durch das mehrfach aufgefallene rücksichtslose und gefährliche Verhalten des Rollerfahrers besteht eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und für den Rollerfahrer selbst.

Von daher werden Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Rollerfahrers geben können gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus, unter der Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden. (PM)

Nachricht vom 05.03.2020 www.nr-kurier.de