NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.02.2020
Region
BMW X4 ohne Schlüssel in Raubach geklaut
In der Nacht vom 28. auf den 29. Februar kam es in der Schefferstraße in Raubach zur Komplettentwendung eines weißen BMW X4 vermutlich mittels Überbrückung und Nutzung der KEYLESS GO Funktion.
SymbolfotoRaubach. Der Gesamtschaden dürfte etwa 32.500 Euro betragen. Beide Original-PKW-Schlüssel sind nach wie vor noch im Besitz des Halters. Es ist davon auszugehen, dass die Täter nicht im Haus gewesen sind, sondern die Daten von außerhalb elektronisch ausgelesen haben. Das Mauerwerk eines Hauses bietet hierfür keinen ausreichenden Schutz.

Hier sollten die Besitzer eines KEYLESS-GO Fahrzeugs weitere Schutzmaßnahmen treffen. Dies könnte im Einzelnen eine Lagerung der Schlüssel in einem geschützten Behältnis oder Raum sein. In jüngerer Vergangenheit ist es bereits zu ähnlichen Taten im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus gekommen. Sachdienliche Hinweise bitte an Telefon 02634/9520 pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 28.02.2020 www.nr-kurier.de