NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.02.2020
Region
Trunkenheitsfahrt, BMW geklaut und Sachbeschädigung
Die Polizei Straßenhaus musste in Dierdorf einen Führerschein sicherstellen. Weiterhin wurde in der Stettiner Straße ein BMW M240i gestohlen. In Asbach wurde eine Garage für Polizeifahrzeuge beschädigt. In den beiden letzten Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
SymbolfotoDierdorf. Nach einem Zeugenhinweis über eine mögliche Trunkenheitsfahrt kontrollierten die Polizeibeamten am Sonntagnachmittag in der Königsberger Straße in Dierdorf den 35-jährigen Fahrzeugführer eines PKW. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest des Fahrers ergab einen Wert von 1,63 Promille. Dem Mann wurden auf der Polizeiinspektion durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

PKW Diebstahl
Dierdorf. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Stettiner Straße in Dierdorf ein blauer BMW M240i mit dem amtlichen Kennzeichen AK-JA196, entwendet. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum vor dem Anwesen des Geschädigten abgestellt. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Sachbeschädigung an einer Dienstgarage
Asbach. Im Zeitraum von Freitag, 21., 12 Uhr, bis Sonntag, 23. Februar, 11 Uhr, wurde durch eine(n) bisher unbekannte(n) Täter(in) eine Dienstgarage für Polizeifahrzeuge bei der Verbandsgemeinde Asbach mit Fußtritten beschädigt. Weiterhin wurde gegen die Garagenwand gebrochen. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Nachricht vom 23.02.2020 www.nr-kurier.de