NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.02.2020
Region
Bei Auffahrt sofort auf linke Spur gezogen, Unfall verursacht und geflohen
Am 22. Februar, um 17:20 Uhr, kam es auf der B 42 in Fahrtrichtung Neuwied in Höhe der Abfahrt Bendorf/Nord zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten 23-jährigen PKW-Fahrerin. Der verursachende Fahrer ist flüchtig und wird von der Polizei Bendorf gesucht.
SymbolfotoBendorf. Ein bislang unbekannter und flüchtiger PKW-Fahrer kam von der Autobahn A 48 und fuhr auf die B 42 in Richtung Neuwied auf. Dabei wechselte er unvermittelt von dem Beschleunigungsstreifen über die rechte auf die linke Fahrspur und zwang dadurch die Geschädigte zu einer Vollbremsung.

Ein hinter der Geschädigten fahrender weiterer PKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den PKW der 23-Jährigen auf. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt und von dem Rettungswagen in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht.

Zu dem unbekannten flüchtigen Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen hellen Kleinwagen gehandelt haben soll. Die B 42 war für die Bergungsmaßnahmen eine Stunde lang nur einspurig befahrbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf unter 02622 - 94020 zu melden.
Nachricht vom 21.02.2020 www.nr-kurier.de