NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.02.2020
Region
Sieg für die Schwimmmannschaft der Maximilian-Kolbe-Schule
Vor Kurzem machte sich die Schwimmmannschaft der Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl auf den Weg nach Lahnstein, um dort im Rahmen der Regionalschulmeisterschaften gegen sechs andere Schulen in der Sportart Schwimmen anzutreten und erzielte souverän den 1. Platz in der Gesamtwertung.
Das siegreiche Team. Foto: privatRheinbrohl. Die Schülerinnen und Schüler mussten sich zunächst in verschiedenen Wettkampfklassen in Einzelwettbewerben beweisen. Je nach Alter musste eine Strecke von 25 oder 50 Metern im Freistil möglichst schnell zurückgelegt werden. Hier sicherte sich das Team der Maximilian-Kolbe-Schule fünf 1. Plätze, vier 2. Plätze und zwei 3. Plätze und somit den ersten Platz in der Gesamtwertung.

In der sich anschließenden Sprintstaffel (8 mal 25 Meter) erschwamm sich die Mannschaft souverän den 1. Platz. Auch den letzten Wettbewerb, das 8-Minuten-Mannschaftsschwimmen, meisterten die Schülerinnen und Schüler mit Bravour und konnten sich einen 3. Platz sichern. Somit ging das Team der Maximilian-Kolbe-Schule eindeutig als Gesamtsieger aus dem Wettkampf hervor. Ein toller Tag, der geprägt war von Teamgeist und enormer Leistungsbereitschaft.
Nachricht vom 21.02.2020 www.nr-kurier.de