NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.02.2020
Region
Polizei Bendorf stellt zwei Fahrer unter Drogen
In Bendorf stoppt die Polizei am Freitagabend ein Pärchen, sie am Steuer, er als Beifahrer. Bei ihnen wurden Drogen und ein Schlagstock sichergestellt. Am Samstagabend war Alkohol die Droge, die einen Fahrer einen abgestellten PKW rammen ließ.
SymbolfotoBendorf. Am 14. Februar um 20 Uhr kontrollierten Beamte der PI Bendorf eine PKW-Fahrerin in der Bendorfer Straße. Dabei wurde festgestellt, dass die 22-jährige Frau unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei ihrem Beifahrer wurde zudem noch eine geringe Menge an Drogen und ein Teleskopschlagstock aufgefunden und sichergestellt. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Gegen den ebenfalls beschuldigten 21-jährigen Beifahrer wurden ebenso Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz eingeleitet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 15. Februar um 18:45 Uhr kam es in Bendorf in der Rheinstraße zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 40-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Rheinstraße aus Richtung Ringstraße kommend und kollidierte dort mit einem ordnungsgemäß geparkten PKW. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Bendorfer mit 1,93 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde folglich eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Nachricht vom 15.02.2020 www.nr-kurier.de