NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.02.2020
Vereine
Erfolgreich dank Nordicaktiv-Rollski und Mr. Snowkonzept
Schwächen in Stärken verwandeln, das war genau das Motto mit dem der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. sehr erfolgreich seinen 2. DSV Talenttag Skilanglauf durchführen konnte. Mit der textilen Loipe von Mr. Snow aus Chemnitz stehen dem Verein seit 2 Jahren 36 m Skilanglaufloipe zur Verfügung. Schnee, der bei der Eispräparation im Neuwieder Icehouse eh anfäll,t kann je nach Verfügbarkeit für solche Events und Skilanglaufkurse in Neuwied immer mal wieder genutzt werden.
Der SRC Heimbach-Weis hatte beim 2. DSV Talenttag Skilanglauf einiges zu bieten. Foto: VereinNeuwied. Mit seinem DSV Nordic aktiv Rollskikonzept hat der Verein schon seit langem eines der erfolgreichsten Trainingsmittel für Hobbyskilangläufer und Leistungssportler, denn mit der Skirollerbahn an der Bimsstrasse wird der Verein in Zukunft eine ganzjähriges Skilanglauf- und Rollskitraining jede Woche und mit Ausfahrten zu exakt stabilen Trainingsbedingungen anbieten.

Auch an Mitgliedern mangelt es dem Verein nicht. Während andere Skivereine über Mitgliederzahlen klagen hat der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. längst die 200er Marke überschritten. Mit Ida Ewald, die die deutsche und britische Staatsbürgerschaft besitzt, aus dem Britischen Team und mit Wohnsitz in Norwegen konnte der Verein jetzt eine neue Topsportlerin gewinnen, die prompt für den Verein einen hervorragenden 2. Platz im Skilanglaufsprint im Oberammergau gegen sehr starke Läuferinnen aus dem Alpenland belegen konnte.

Aber auch mit Johanna Thielges, Robin Henk, Finn Schneider, Leonie Liebmann hat sich jetzt durch die Skirollerbahn in Neuwied ein sehr starkes Nachwuchsteam gebildet und steht in seinen Leistungen nicht nach. Alle Interessenten von klein bis groß vom Hobby bis zum Leistungssport, die Interesse am Skilanglauf, Rollski und Biathlon haben können sich unter rpuderba@rz-online.de – 0152/28926702 zwecks Trainingsmaßnahmen melden.

In diesem Zusammenhang wird der Verein auch eine Kindergruppe vom Kindergartenalter an aufbauen. Speziell für die Kinder und jugendlichen organisiert der Verein am Samstag, 29. Februar, einen weiteren Skilanglauftag an der Eishalle in Asbach mit einem anschließenden Sprintwettbewerb.
Nachricht vom 12.02.2020 www.nr-kurier.de