NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.02.2020
Politik
Mahnwache gegen Rechts in Puderbach
Trotz ungemütlicher Temperaturen konnte sich am Samstag die Mahnwache in der Puderbacher Mitte über großen Zuspruch freuen. Der Ortsverband Puderbach - unterstützt vom Ortsverband Dierdorf von Bündnis 90/Die Grünen, dem Verbandsbürgermeister, den Beigeordneten und einigen Vertretern der Fraktionen des Verbandsgemeinderats - diskutierten mit zahlreichen Bürgern.
Bild: privat Puderbach. Themen aus der unmittelbaren Region, wie der desolate Zustand des Waldes, die Qualität des Puderbacher Trinkwassers als auch die Kläranlage, das Anlegen von Blühstreifen, umweltfreundliches Gärtnern und die Katzenschutzverordnung aber auch überregionale Themen, wie die Gefährdung der Demokratie von Rechts, standen im Focus. Auch die Wahl des Ministerpräsidenten von Thüringen mit Stimmen der AfD wurde in Puderbach diskutiert.

Insgesamt waren sich die Besucher einig, das dem Klimawandel und dem Rechtsruck auch hier im Puderbacher Land entgegengewirkt werden muss.


Nachricht vom 11.02.2020 www.nr-kurier.de