NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.02.2020
Sport
Vivien Ließfeld und Marie Böckmann bei Süddeutschen Hallenmeisterschaften
Zwei Athletinnen des VfL Waldbreitbachs hatten sich für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der U18 qualifiziert. In Sindelfingen trafen sich die besten Athleten aus den Landesverbänden Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz.
Für Vivien Ließfeld und Marie Böckmann war die Teilnahme an den Süddeutschen Hallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast ein großes Erlebnis. Foto: VereinWaldbreitbach. Der Glaspalast in Sindelfingen bot eine beeindruckende Atmosphäre. Vivien Ließfeld lief im Vorlauf über 60 Meter mit 8,39 Sekunden nahe an ihre Bestzeit heran. Über 60 Meter Hürden konnte sie ihre persönliche Bestmarke auf 9,45 Sekunden verbessern und kam auf Rang 30 in der Vorlaufgesamtwertung.

Marie Böckmann, eigentlich noch der Altersklasse W15 angehörend, maß sich als Jüngste im Starterfeld des Hochsprungs mit den 16- und 17-Jährigen. Nach zuletzt vielen technischen Schwierigkeiten im Training gelangen ihr im Wettkampf wieder gute Sprünge und sie sowie Trainerin Anke Jüssen waren mit Rang 14 und übersprungenen 1,56 Meter hoch zufrieden.


Nachricht vom 09.02.2020 www.nr-kurier.de