NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.02.2020
Region
Neues von der Polizei Linz
Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Linz am Rhein für den Zeitraum 7. bis 9. Februar meldet drei versuchte PKW-Aufbrüche, einen betrunkenen Radfahrer und einen Fahrer unter Drogen.
SymbolfotoFahrt unter Drogeneinfluss
Linz. Am Freitagabend wurde in Unkel der Fahrer eines PKW einer anlassfreien Verkehrskontrolle unterzogen. In deren Verlauf wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogen-Vortest verlief positiv auf Opiate. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe auf der Polizeiwache Linz durch einen Arzt. Der Fahrzeugführer muss mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro, sowie der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.

Versuchter Aufbruch eines PKW
Am Samstagmittag bemerkt ein Fahrzeugbesitzer, dass sein Firmenfahrzeug im Gewerbegebiet Vettelschoß, Rheinstraße, versucht wurde aufzubrechen. Die bislang unbekannten Täter scheiterten beim Aufhebeln der Türe und entfernten sich unbemerkt. Der Tatzeitraum dürfte zwischen dem 1. und 8. Februar liegen. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Linz (02644-943-0) erbeten.

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss
In der Nacht zu Sonntag wurde in Rheinbreitbach ein Fahrradfahrer wegen einer defekten Rückleuchte kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle war durch die Polizeibeamten starker Alkoholgeruch wahrzunehmen. Ein erster Alco-Test führte zu einem Wert von 2,31 Promille. Es erfolgte schließlich eine Blutentnahme auf der Dienststelle durch einen Arzt. Der Herr wird sich schließlich einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr stellen müssen.

Versuchte PKW-Einbrüche
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Theodor-Heuss-Straße, St. Katharinen, die Seitenscheibe eines an der Straße abgestellten PKW eingeschlagen. Hierbei sind der oder die unbekannten Täter vermutlich gestört worden, sodass es zu keinem Diebstahl aus dem Fahrzeug kam. Der/die unbekannten Täter flüchteten unerkannt. Kurze Zeit später sollte in der Michaelstraße, Höhe Sparkasse, Vettelschoß, ein weiterer PKW-Einbruch folgen. Auch hier wurde die Seitenscheibe eines geparkten PKW eingeschlagen und die Täter entkamen unbemerkt. Die Tatorte liegen rund 150 Meter voneinander entfernt. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Linz (02644-943-0) erbeten.

Nachricht vom 08.02.2020 www.nr-kurier.de