NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.02.2020
Sport
Jahreshauptversammlung der KK-Schützengesellschaft Oberbieber
In ihrem Schulungsraum in der Turrnhalle der Friedrich-Ebert-Schule trafen sich die Mitglieder der KK-Schützengesellschaft Oberbieber zur Jahreshauptversammlung, die Vorsitzender Dirk Kreuser routiniert in einer Stunde abwickelte.
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft an (von links): Sonja Etteldorf, Thomas Fleischer, Brigitte Fleischer, Manfred Dott, Wolfgang und Martina Schellert, Jürgen Theiß, flankiert vom Vorsitzenden Dirk Kreuser (ganz links) und Sportwart Jürgen Muscheid (ganz rechts). Foto: Hans HartenfelsOberbieber. Dabei erfuhr man im Bericht von Geschäftsführer Thomas Fleischer alles über die Aktivitäten des Vorjahres und das waren nicht gerade wenig. Da gab es das Ostereierschießen, die Dorfmeisterschaft, das Königsschießen, das Sylvesterschießen und mannigfaltige Besuche von Veranstaltungen anderer Vereine im Aubachdorf. Neben dem Lob für die Aktivitäten gab es aber auch Tadel von Fleischer für die teilweise mangelnde Teilnahmebereitschaft und den Nachwuchsmangel.

Wo der Verein sportlich steht, zeigte Sport- und Jugendwart Jürgen Muscheid auf. So eroberte man zwei Titel bei den Kreismeisterschaften, tummelte sich auf vorderen Plätzen bei den Rundenwettkämpfen, ermittelte mit Sonja Etteldorf eine weibliche Schützenkönigin und mit Nils Fleischer einen Jugendkönig, der sich zusätzlich die Würde eines Stadtkönigs sicherte. Die Dorfmeisterschaft gewann von 15 Teams die Mannschaft „Gipfelstürmer“ und stellte mit Arne Petry auch den besten Einzelschützen. Von Kassierer Jürgen Theiß erfuhr man den Kassenbestand und war einstimmig für eine Erhöhung des Monatsbeitrages, dessen Höhe wegen Bezuschussungsfähigkeit vom Sportbund Rheinland vorgegeben wurde.

Man bestätigte den bisherigen Vorstand mit Dirk Kreuser als Vorsitzenden, Thomas Fleischer als Geschäftsführer, Jürgen Muscheid als Sportwart und Jürgen Theiß als Kassierer für die folgenden drei Jahre im Amt.

Zu Beisitzern wählte man Otto Bald, Hans Hartenfels, Silke Hartenfels-Stertz, Martin Küchler, Gerd Muscheid, Bernd Schick und Manfred Dott und Kassenprüfer sind nun Michael Neitzert, Martina Schellert und Kurt Fleischer.

Nächste Termine sind die Dorfmeisterschaft am 28. März, das Osterschießen am 4. und 5. April, das Königsschießen am 16. Mai eine Vereinstour am 19. September, ein Oktoberfest am 30. Oktober und die Weihnachtsfeier am 19. Dezember.

Für langjährige Mitgliedschaft zeichnete man Sonja Etteldorf (5 Jahre), Sabine und Thomas Fleischer und Maria Horn (10 Jahre), Manfred Dott und Brigitte Fleischer (15 Jahre) Esther Bald, Martina und Wolfgang Schellert, Inge Wertchen und Silva Wertchen-Küchler (20 Jahre) und Jürgen Theiß für 25 Jahre aus.
Hans Hartenfels


Nachricht vom 07.02.2020 www.nr-kurier.de