NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.02.2020
Region
Närrischer Bendorfer Wochenmarkt
Mit Helau, Hädau, Säbalä und Meck, Meck können sich die Besucher beim närrischen Wochenmarkt am Freitag, 14. Februar, von 14 bis 19 Uhr schon mal auf den Bendorfer Straßenkarneval einstimmen. Das Bendorfer Prinzenpaar Heidi I. und Hermann I. gibt sich die Ehre und bringt sein Gefolge mit. Die Gäste können die Segnung des Prinzenwagens durch Pfarrer Fey und Pfarrer Götz um 15.30 Uhr live miterleben.
Am 14. Februar geht’s auf dem Kirchplatz närrisch zu. Foto: Stadt BendorfBendorf. Musikalische Unterstützung gibt es auch in diesem Jahr vom Stimmungsbarden „Der Sayner“ alias Alli Müller, der den Kirchplatz wieder zum Hexenkessel werden lässt.

Die Handballer Jungs mit ihrer Kölsch-Bud‘ und auch die Marktbeschicker stehen mit allerlei kulinarischen Leckereien bereit. So können sich die Marktbesucher und die Abgeordneten der Möhnen- und Karnevalsvereine aus Groß- Bendorf auf einen ausgelassenen närrischen Wochenmarkt mit Singen, Tanzen und Schunkeln freuen, bei dem Kostümierung ausdrücklich erwünscht ist.
Nachricht vom 07.02.2020 www.nr-kurier.de