NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.02.2020
Politik
Sven Lefkowitz begrüßt Besuchergruppe in Mainz
Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordnete Sven Lefkowitz waren rund 40 Mitglieder aus dem Evangelischen Verein Heddesdorf aus Neuwied zu Gast in Mainz. Nach der Ankunft in der Landeshauptstadt stand der Informationsbesuch beim ZDF Sendezentrum als erstes auf dem Programm. Hier hatten die Gäste Gelegenheit bei der Besichtigung einen Einblick in die Arbeit der „Programmmacher“ von dem öffentlich-rechtlichen Sender gewinnen zu können.
Mitglieder des Evangelischen Vereins aus Neuwied gemeinsam mit Sven Lefkowitz im Innenhof des Mainzer Abgeordnetengebäudes. Foto: PrivatNeuwied. Gut gestärkt nach dem Mittagessen ging es im Forum des Landesmuseums, dem Interimsquartier des rheinland-pfälzischen Landtags, mit der Einführung in die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments weiter. Danach konnten die Besucherinnen und Besucher in der Steinhalle des Landesmuseums, von der Zuschauertribüne aus, die Abgeordneten in der Plenarsitzung bei ihrer Arbeit im Parlament erleben.

Das Gespräch mit Sven Lefkowitz im Abgeordnetenhaus war ein intensiver Austausch über die aktuelle Landespolitik und über kommunale Themen rund um Neuwied. „Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die lebhafte und interessante Diskussion. Es war mir eine Freude über meine politische Arbeit vor Ort aus meinem Wahlkreis und im Landtag zu berichten“, so der Landtagsabgeordnete Sven Lefkowitz. Nach einem gemeinsamen Foto vor dem Abgeordnetenhaus machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg nach Neuwied.

„Wir waren alle super zufrieden. Über den Besuch beim ZDF, das Mittagessen und das angenehme Gespräch mit Herrn Lefkowitz. Ein großes Lob und Dankeschön“, war sich die Gruppe einig.

Wer Interesse an einer Besuchsfahrt nach Mainz hat, kann sich gerne für weitere Informationen an das Wahlkreisbüro von Sven Lefkowitz wenden. Das Wahlkreisbüro ist zu erreichen unter Telefon: 02631/873-9007 oder über die E-Mail-Adresse: wahlkreisbuero@sven-lefkowitz.de
Nachricht vom 07.02.2020 www.nr-kurier.de