NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.02.2020
Region
Jugendfeuerwehr der VG Dierdorf besucht Autobahnpolizei
Kürzlich besuchte die Dierdorfer Jugendfeuerwehr die Autobahnpolizei-Station in Montabaur. Ganz aufgeregt fuhren 13 Jugendliche mit ihren acht Betreuern in Richtung Montabaur.
Das zivile Providafahrzeug. Fotos: Feuerwehr VG DierdorfDierdorf. Als die drei Feuerwehrfahrzeuge bei der Polizei eintrafen, wurden sie schon von Oberkommissar Thorsten Schudt erwarten. Nach kurzer Begrüßung wurde den Feuerwehrangehörigen ausführlich die Polizeiwache, die verschiedensten Fahrzeuge, die Ausrüstung sowie die Notrufzentrale gezeigt und erklärt.

Als Highlight der Kinder stellten sich das zivile Providafahrzeug sowie die Gefängniszelle heraus. An diesen Stationen gab es besonders große Augen der Kinder. Zum Abschluss des überaus gelungenen etwas anderen Übungsabends wurde noch die Leuchtkraft der Warneinrichtungen für den Straßenverkehr demonstriert.

Sollte jetzt jemand Interesse an der Jungendfeuerwehr Dierdorf bekommen haben, der zwischen zehn und 16 Jahre alt ist, dann bitte bei den Jugendbetreuern Dominik Stein (Telefon 02689-3974) oder bei Christian Siebenaller (Telefon 02689-929729) melden.



 
Nachricht vom 06.02.2020 www.nr-kurier.de