NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.02.2020
Region
Zahnarztpraxis Dr. Kayser + Menges organisiert Kinderkleiderbasar und spendet
Die Zahnärzte Dr. Sandra Kayser und Michael Menges betreiben in Raubach eine Zahnarztpraxis. Im letzten Jahr reifte die Idee einen Kleiderbasar speziell für Kinder durchzuführen, der dann Ende letzten Jahres über die Bühne ging. Dr. Sandra Kayser erläuterte als Hintergrund, dass in Dierdorf-Stadt kein solches Angebot existiere und das Praxisteam einen Kinderkleiderbasar im Rahmen einer Spendenaktion auf die Beine stellen wollte.
Das Praxisteam bei der Spendenübergabe. Foto: Wolfgang TischlerRaubach. Gesagt - getan. Eine Location wurde im evangelischen Gemeindehaus in Dierdorf schnell gefunden. Nach Rühren der Werbetrommel fanden sich rund 50 Interessierte, die Kinderkleider verkaufen wollten. Die Besonderheit war, dass die Verkäufer keine Gebühren zahlen mussten. Das Praxisteam nahm die Waren entgegen und verkaufte im Namen der Verkäufer zu deren Wunschpreis. Die Kleidung wurde nach Größen und weiteren Merkmalen sortiert und auf den vorbereiteten Tischen präsentiert.

Der gut sortierte Basar wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen und viele Sachen wechselten die Besitzer. Die Anbieter erhielten den vollen Kaufpreis am Abend ausgezahlt. Alle Kosten wurden von der Zahnarztpraxis Dr. Kayser + Menges getragen.

Stellvertretend für die evangelische Kirchengemeinde Dierdorf/Raubach nahm Pfarrer Patrique Koelmann dieser Tage den Spendenscheck über 200 Euro entgegen. Er erklärte, dass die evangelische Kirchengemeinde Dierdorf/Raubach den Betrag für die Kinder- und Jugendarbeit verwenden wird.
Nachricht vom 02.02.2020 www.nr-kurier.de