NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.01.2020
Kultur
Kulturausschuss tagte im Roentgen-Museum
Unter dem Vorsitz von Landrat Achim Hallerbach fand eine Sitzung des Kulturausschusses des Landkreises Neuwied im Roentgen-Museum Neuwied statt. Landrat Hallerbach begrüßte die Mitglieder des Kulturausschusses und vereidigte sie.
Foto: KreisverwaltungNeuwied. Museumsleiter Bernd Willscheid stellte das Programm des Roentgen-Museums vor und verwies auch auf die Kunstausstellungen im Kreishaus Neuwied. Ausstellungshöhepunkt war zum Jahreswechsel die Ausstellung „Gemälde, Grafiken und Plastiken zeitgenössischer mittelrheinischer Künstler“. In diesem Jahr wird eine Ausstellung mit Braunschweiger Möbeln, verziert mit Perlenmosaiken präsentiert.

Von der Museumsleitung wurde gemeinsam mit dem Neuwieder Architekten Ralph Schulte die momentane Situation des Roentgen-Museums und eine mögliche konzeptionelle Ausrichtung und Entwicklung des Museums vorgetragen und von den Kulturausschussmitgliedern diskutiert. Im Vortrag mit der anschließenden Diskussion waren, wie Landrat Hallerbach betonte, hervorragende Ideen entstanden. Landrat Hallerbach wünschte eine gute Zusammenarbeit für das erstklassige kulturelle Angebot in Kreis und Stadt Neuwied. Das Jahresprogramm des Roentgen-Museums ist hier abrufbar.

Nachricht vom 27.01.2020 www.nr-kurier.de