NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.01.2020
Vereine
Sportlerheim in Raubach war bis auf den letzten Platz gefüllt
Am vergangenen Sonntag (26. Januar) hatten sich wieder die Raubacher und zahlreiche Besucher im Sportlerheim in Raubach zum inzwischen schon Tradition gewordenen Schlachtfest eingefunden. Viele brachten den ausgedienten Weihnachtsbaum mit und verbrannten ihn im Austausch gegen den echten Westerwälder Kümmel. Auch Verbandsbürgermeister Volker Mendel ließ es sich nicht nehmen, beim Schlachtfest vorbeizuschauen.
Lecker. Fotos: Ulrike PuderbachRaubach. Die „Steiner-Zwei“ waren nach den letzten Jahren wieder zu Gast und sorgten für ein abwechslungsreiches musikalisches Programm. Die ältere Generation sang die bekannten Songs mit und feierte ausgelassen.

Die Dorfjugend, die ja als eigene Abteilung an den SV Raubach angegliedert ist, unterstützte die Vorstandsmitglieder des SV, so dass alle ein bisschen Gelegenheit hatten, mitzufeiern und den Tag zu genießen. Der Landmetzger hatte fachgerecht geschlachtet und es wurde eine reichhaltige Auswahl an Speisen angeboten, bei der für jeden Geschmack etwas dabei war und viele Besucher sich auch noch Heinzelmännchen mit nach Hause nahmen. Es gab Wurstsuppe, Haxe, Wellfleisch, Fleischkäse und Bratwurst mit unterschiedlichen Beilagen und wie in den Jahren zuvor blieb fast nichts übrig und der Andrang auf das Wellfleisch war wieder sehr groß. Als Abwechslung zum herzhaften Essen wurde um 15:00 Uhr das Kuchenbuffet eröffnet.

Bereits das erste Fest des Jahres war für den SV Raubach ein großer Erfolg und ein schöner Auftakt in das 99. Bestehensjahr des Vereins. Als nächstes steht am 8. Februar eine vom Verein organisierte Fahrt zur größten Apres-Ski-Party Deutschlands – der Hütten-Gaudi in Köln an. Und der Karneval kommt ebenfalls mit Riesenschritten näher und damit auch die große Schwerdonnerstagsparty der Dorfjugend am 20. Februar ab 19:11 Uhr im Zelt am Dorfplatz.
Ulrike Puderbach
       
Nachricht vom 27.01.2020 www.nr-kurier.de