NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.01.2020
Politik
CDU-Neujahrsempfang mit Bischof Helmut Dieser
Zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang laden die Neuwieder Christdemokraten alle Bürgerinnen und Bürger am Freitag, 7. Februar, um 19:30 Uhr, in die Cafeteria des Berufsbildungswerks Heimbach-Weis (Stiftstraße 1) ein. Unter dem Titel „Was ist Fortschritt? – Ein Deutungsversuch des menschlichen Fortschrittsstrebens aus christlicher Perspektive“ wird der Bischof von Aachen, Dr. Helmut Dieser in Neuwied sprechen.
Bischof Dr. Helmut Dieser ist der Ehrengast beim CDU Neujahrsempfang 2020. Foto: prNeuwied. Wer rastet, der rostet, weiß schon die Volksweisheit. In allen menschlichen Gesellschaften strebt der Mensch nach kulturellen Gestaltungen seines Lebensumfeldes und seiner Lebensweise, mit denen er sich und die Welt deutet.

Dr. Helmut Dieser ist seit 2016 Bischof von Aachen und bis heute seinem Heimatort Heimbach-Weis eng verbunden. Bei der CDU Neuwied wird Bischof Dr. Helmut Dieser das Fortschrittsstreben in christlicher Perspektive beschreiben und zeigen, dass in allem Ringen um Fortschritt stets die Notwendigkeit mitgeht, die Welt zu deuten. Freuen Sie sich mit uns auf neue Deutungsansätze und einen anregenden Abend.

Für Getränke und musikalische Unterhaltung wird gesorgt sein und die CDU Neuwied freut sich bei der offenen Veranstaltung auf viele interessierte Gäste in Heimbach-Weis. (PM)


Nachricht vom 26.01.2020 www.nr-kurier.de