NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.01.2020
Region
Faszinierender Filmnachmittag im Gemeindehaus über Namibia
Zu einem atemberaubenden und fantastischen Filmbeitrag über Namibia von Rolf Hirth lud der Evangelische Verein Heddesdorf am Sonntag, den 25. Januar alle interessierten Mitglieder und Gäste ins Gemeindehaus in der Dierdorfer Straße ein. Weit über 100 Leute konnte die Vorsitzende Marita Krämer dazu begrüßen.
Ein vollbesetztes Gemeindehaus beim Filmnachmittag. Foto: Georg Schuch

                         Neuwied. Wegen dem großen Interesse für diesen Filmnachmittag, wurden noch zusätzliche Tische aufgebaut, damit jeder Gast bei Getränken, Kaffee und Gebäck den Film mit verfolgen konnte. Rolf Hirth zeigte in tollen Bild- und Filmbeiträgen ein Land, das die Gäste durch seine einzigartige Schönheit und Tierwelt beeindruckte. Unzählige Mythen Legenden umgeben Namibia. Möglich macht das die Mischung aus afrikanischen und europäischen Einflüssen gepaart mit der kolonialen Geschichte.

Die atemberaubende Tierwelt des Landes sowie die Menschen, entdeckte und erlebte Rolf Hirt bei seiner mehrtägigen Rundreise durch das Land. Nicht nur die grandiosen Tieraufnahmen hinterließen bei den Gästen einen bleibenden Eindruck, sondern auch die vielfältigen Landschaftsformen, deren Kargheit und Rauheit gleichzeitig ihre Schönheit ausmacht. Bei dieser Tour besuchte Rolf Hirth auch eine der weltweit ältesten Wüsten, die höchsten Dünen oder die seltsam anmutende Ödnis der Kalahari Wüste.

Ob im Nationalpark oder bei einer Bootstour machte Rolf Hirth wunderbare Tieraufnahmen von Seelöwen, Büffeln, Elefanten, Löwen, Leoparden und vielen anderen Wildtieren. Über eine Stunde erlebten die Besucher dazu noch grandiose Sonnenaufgänge oder Sonnenuntergänge in einer beispiellosen und fantastischen Farbenpracht und liebenswürdige Menschen in Namibia.

Der Applaus nach Filmende war der Dank für ein beeindruckendes Filmerlebnis an diesem Nachmittag. Etliche Besucher dankten Rolf Hirth auch persönlich in vielen Gesprächen dafür und für manch ein Gast war es schon ein Vorgeschmack auf seine anstehende Reise in dieses schöne Land. Die Vorsitzende des Vereins, Marita Krämer, dankte in ihrer Rede nochmals Rolf Hirth für diesen schönen Film und überreichte ein Präsent dazu. (PM)
Nachricht vom 26.01.2020 www.nr-kurier.de