NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.01.2020
Region
Zwei Unfälle mit PKW und Motorrad – beide Verursacher fliehen
Die Polizei Linz musste sich am heutigen Sonntag mit zwei Unfallfluchten beschäftigen. In einem Fall wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Im anderen Fall hat ein Motorradfahrer eine Kurve geschnitten und damit den PKW zum Ausweichen genötigt. Hierbei wurde der Vorderreifen des Fahrzeuges beschädigt. Die Polizei Linz sucht die beiden Verursacher.
SymbolfotoLinz. Am Sonntag, den 26. Januar kam es gegen 13:17 Uhr auf der B 42 zwischen Ariendorf und Leubsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Nach dem derzeitigen Ermittlungssachstand der Polizei hat sich folgendes zugetragen: Der Motorradfahrer befand sich in einer Kolonne von mehreren PKW. Nachdem er nach links ausgeschert war und sich bereits im Überholvorgang befand, entschied sich ein Fahrzeugführer eines schwarzen VW Polos ebenfalls zu einem Überholvorgang und scherte nach links aus. Hierdurch gefährdete dieser den Motorradfahrer, der wiederum eine Gefahrenbremsung einleitete. Durch diese Bremsung verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Fall.

Durch den Sturz auf die Fahrbahn zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Fahrzeugführer und nach derzeitigem Ermittlungssachstand Unfallverursacher fuhr abschließend weiter und entzog sich somit den weiteren Ermittlungen. Obwohl mehrere Verkehrsteilnehmer den Verkehrsvorgang beobachtet hatten, konnte bisher das Kennzeichen nicht benannt werden. Die Polizei Linz am Rhein bittet die Verkehrsteilnehmer, die an dem Sonntag, 26. Januar 2020 zur vorgenannten Uhrzeit die B 42 im Unfallbereich befahren und Beobachtungen gemacht haben und Angaben zum Unfallverursacher machen können, diese der Polizei Linz am Rhein mitzuteilen. Der Fahrzeugführer/in wird ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei Linz am Rhein zu melden. Polizei Linz am Rhein Telefon 02644-943-0 Email: pilinz.wache@polizei.rlp.de.

Verkehrsunfall-Flucht auf der L 252 Bruchhausen
Ebenfalls am Sonntag kam es gegen 15:09 Uhr auf der L 252 im Waldgebiet zwischen Kretzhaus und Bruchhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW Fahrer. Der PKW Fahrer befuhr die Strecke aus Richtung Kretzhaus in Richtung Bruchhausen und im Gegenverkehr fuhr der Motorradfahrer. In einer Rechtskurve aus Sicht des PKW Fahrers, kam diesem der Motorradfahrer entgegen, indem er die Kurve schnitt und den PKW Fahrer hierdurch nötigte zur rechten Fahrbahnseite auszuweichen. Hierbei beschädigte sich der PKW Fahrer den rechten vorderen Reifen.

Auf der Unfallstrecke waren zu dem Zeitpunkt mehrere Fahrzeuge unterwegs, hier könnten die Fahrzeugführer/innen den Verkehrsvorgang beobachtet haben. Wer kann Angaben zum Motorradfahrer und Kennzeichen machen? Farbe: Hellblau metallic mit zwei vollummantelten Koffern beidseitig Der Motoradfahrer/in wird ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei Linz am Rhein zu melden. Polizei Linz am Rhein Telefon 02644-943-0 Email: pilinz.wache@polizei.rlp.de.

Nachricht vom 25.01.2020 www.nr-kurier.de