NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.01.2020
Sport
2. Erfolgreicher DSV Talenttag mit Schnee aus dem Icehouse
Schwächen in Stärken verwandeln, das war genau das Motto mit dem der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. sehr erfolgreich seinen 2. DSV Talenttag Skilanglauf durchführen konnte. Mit der textilen Loipe von Mr. Snow aus Chemnitz stehen dem Verein seit zwei Jahren 36 Meter Skilanglaufloipe zur Verfügung.
Fotos: VereinNeuwied. Schnee der bei der Eispräparation im Neuwieder Icehouse eh anfällt bekam der Verein ein sehr tolles Angebot von der Betreiberin der Neuwieder Eishalle und konnte seine Mr. Snowloipe mit klimaneutralem Eishallenschnee auf über 70 Meter verlängern, zumal die Eishalle direkt um die Ecke liegt. Somit konnte ein sehr tolles Event in Form eines 140 Meter Skilanglaufsprintes auf der neuen multifunktionalen Sportanlage an der Bimsstrasse gestartet werden, an dem auch das städtische Sportamt vertreten durch den Leiter Peter Schmitz teilnahm.

Oberbürgermeister Jan Einig ließ es sich nicht nehmen als Besucher der Veranstaltung teilzunehmen und konnte sich von dem Engagement des SRC Jugend- und DSV Trainerteams in Sachen einer klimaneutralen Skilanglaufveranstaltung überzeugen. Alle Kinder freuten sich über diese Möglichkeiten des Wintersportes durch den SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.. Mit vier Jahren nahm Zoe Noll als jüngste Teilnehmerin an dem Sprint teil und erzielte eine tolle Laufzeit von 0:56,92 Sekunden. für ihr Alter.

Schnellster Läufer gesamt war Robin Henk in 19:93 Sekunden und bei den Schülerinnen und 2. Gesamt war Johanna Thielges in 26,69 Sekunden, beide vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. Mit der Skirollerbahn an der Bimsstrasse wird der Verein in Zukunft eine ganzjähriges Skilanglauf- und Rollskitraining jede Woche und mit Ausfahrten anbieten. Durch die Veranstaltung konnten viele hoffnungsvolle Talente gesichtet werden, die vielleicht später einmal in den Wettkampfsport über den Verein einsteigen möchten.. Alle Interessenten können sich unter rpuderba@rz-online.de – 0152/28926702 melden.

   
Nachricht vom 19.01.2020 www.nr-kurier.de