NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.01.2020
Region
A3: SUV knallt bei Neustadt in die Leitplanken
Ein 52-jähriger Fahrer eines SUV befuhr Sonntag, 18. Januar gegen 2:10 Uhr die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln. In einer Linkskurve, unmittelbar vor der Anschlussstelle Neustadt (Wied), kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dort befindlichen Schutzplanke.
Foto: Feuerwehr NeustadtNeustadt. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug abgewiesen und blieb letztlich auf dem linken Fahrstreifen der A3 stehen. Am Fahrzeug und der Schutzplanke entstand Sachschaden, verletzt wurde zum Glück niemand. Aus dem Motorraum liefen Betriebsmittel aus.

Deshalb wurde die Feuerwehr Neustadt zu ihrem dritten Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurden größere Mengen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Außerdem wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Die Feuerwehr Neustadt war mit neun Kräften eine Stunde im Einsatz.

Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung musste die Autobahn in Fahrtrichtung Köln für circa 20 Minuten voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von etwa einem Kilometer.



Nachricht vom 18.01.2020 www.nr-kurier.de