NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.01.2020
Region
Straßenraub, Taschendiebstahl und Unfallfluchten
Im Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Linz am Rhein für den Zeitraum 17. bis 19. Januar bitten die Beamten und Zeugenhinweise. Es kam in ihrem Bereich zu zwei Unfallfluchten und zwei Straftaten. Wer kann der Polizei weiterhelfen?
SymbolfotoVerkehrsunfallfluchten
Linz. Am 17. Januar im Zeitraum zwischen 10:40 und 11:25 Uhr parkte eine Verkehrsteilnehmerin ihren PKW auf dem Parkplatz des Meusch-Centers in Linz. Bei ihrer Rückkehr stellte sie einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer dürfte beim Ein- oder Ausparken auf der daneben befindlichen Parktasche den abgestellten PKW touchiert haben.

Ein vergleichbarer Sachverhalt trug sich bereits am 16. Januar gegen 18:30 Uhr in Rheinbreitbach, Im Sand, zu. Hier wurde ein parkender PKW während der rund 30-minütigen Parkdauer ebenfalls beim Ein- oder Ausparken im Frontbereich beschädigt.

Taschendiebstahl
Am 18. Januar gegen Nachmittag erschien die 66-jährige Geschädigte zwecks Anzeigenerstattung bei der Polizeiinspektion Linz. Gegen 13 Uhr wurde ihr durch einen Unbekannten in der Straße „In der Donau“ in Linz die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet.

Straßenraub

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 3:30 Uhr, verließ die 22-jährige Geschädigte eine Gaststätte in Linz. Auf dem Heimweg wurde ihr durch einen Unbekannten die Handtasche entrissen. Anschließend flüchtete der Täter fußläufig in Richtung Burgplatz. Der Täter wurde beschrieben als männlich, etwa 1,85Meter groß und dunkel gekleidet.

Hinweise zu allen vorgenannten Sachverhalten werden erbeten an die Polizeiinspektion Linz am Rhein (Telefon 02644 9430).

Nachricht vom 18.01.2020 www.nr-kurier.de