NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.01.2020
Region
Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus in Engers
Am frühen Sonntagmorgen, den 19. Januar um 1:03 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Clemensstraße im Stadtteil Engers gemeldet. Der Brand konnte in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgemacht werden, da aus dieser Wohnung eine starke Rauchentwicklung zu vernehmen war.
Fotos und Video: Uwe SchumannNeuwied-Engers. Der alleinige Bewohner dieser Wohnung hatte sich wie die übrigen 15 Bewohner des Hauses bereits aus dem Haus begeben. Durch die verständigten Löschzüge aus Engers und Heimbach-Weis konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Wegen der starken Rauchentwicklung ist die Wohnung vorerst unbewohnbar. Eine erste Schätzung der Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Brandursache ist bislang unklar. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. (PM Polizei)


Video von der Einsatzstelle


   
Nachricht vom 18.01.2020 www.nr-kurier.de