NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.01.2020
Region
PKW kollidiert in Daufenbach mit einem Linienbus
Am Freitagmittag, den 10. Januar kam es in Daufenbach in der Hauptstraße in Höhe des Hauses Nummer 35 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW. Grund war nicht angepasste Geschwindigkeit bei Regen. Im Einsatz waren die First Responder Puderbach, die Feuerwehr Puderbach, der Notarzt, der Rettungsdienst und die Polizei Straßenhaus.
Der PKW wurde stark beschädigt und der Fahrer verletzt. Fotos: redDaufenbach. Gegen 12.05 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 265 in der Ortsdurchfahrt Daufenbach ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer aus dem Landkreis Altenkirchen kam im Kurvenbereich von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit einem Linienbus, der ihm entgegen kam. Die Polizei Straßenhaus spricht von nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich auf regennasser Fahrbahn.

Der 33-jährige Unfallverursacher erlitt bei dem Zusammenstoß schwerere Verletzungen. Die First Responder Puderbach wurden alarmiert. Sie waren sehr schnell vor Ort und übernahmen die Erstversorgung. Zeitgleich gab es Alarm für den Rettungsdienst und den Notarzt. Sie setzten nach Eintreffen die Versorgung des Patienten fort und brachten ihn in ein Krankenhaus. Neben dem Busfahrer waren noch zwei Kinder in dem Linienbus. Sie alle blieben augenscheinlich und nach Angaben der Polizei unverletzt.

Der PKW, ein Ford, des 33-Jährigen erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und war nicht mehr fahrbereit. Gegen 12.30 Uhr wurde dann noch die Feuerwehr Puderbach alarmiert, da Betriebsstoffe ausliefen, die abgebunden werden mussten. Die Wehr war mit zehn Personen im Einsatz, streute die Straße ab und klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab. Ferner half sie bei der Reinigung der Fahrbahn, die mit Trümmern übersät war.

Der Ford musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Versorgung des Patienten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Landstraße. woti

   
Nachricht vom 10.01.2020 www.nr-kurier.de