NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.01.2020
Vereine
KG Gladbach: Toller Start ins neue Jahr – der Kartenvorverkauf läuft
„Frohes Neues“ und „Glabbach Bat Nau“ schallte es durch den Veranstaltungssaal der Gaststätte "Zum Annemie" – die KG 1880 Gladbach hatte zum traditionellen Neujahrsempfang geladen.
Foto: VereinGladbach. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Fassenachter gekommen, um mit der Karnevalsgesellschaft das neue Jahr einzuläuten und sich die begehrten Karten für die Saalveranstaltungen zu sichern. Daniel Oster, Präsident der KG Gladbach, eröffnete den Empfang mit Neujahrsgrüßen und gab einen Ausblick auf die anstehende Session. Nachdem die Sternsinger den Segen brachten, reichte Oster das Mikrofon an seinen Vertreter Martin Schultheiß weiter.

Der 2. Vorsitzende des Vereins stellte den Orden und das Motto der Session vor: „Die Fassenacht ist für uns wahrlich die schönste Melodie. Sie erklingt in all den Glabbacher Herzen wie reinste Poesie.“ Danach startete der Kartenvorverkauf für die Saalveranstaltungen der Session – mit großem Erfolg:

Die 2. Damensitzung (15. Februar) ist nahezu ausverkauft, für die 1. Damensitzung (8. Februar) und den Ball der Narren (25. Januar) sind noch Karten erhältlich. Interessierte melden sich bitte bei KGG-Geschäftsführer Jens Hackmann (0173 3032514), per E-Mail an info@kg-gladbach.de oder schreiben der KG Gladbach via Facebook oder Instagram.
Nachricht vom 05.01.2020 www.nr-kurier.de