NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.01.2020
Politik
Realschüler Puderbach: Wir brauchen das Schwimmbad
Eine Schülerdelegation der Realschule plus Puderbach besuchte den Gerichtstermin in Koblenz. Mit Quietscheenten im Gepäck fuhren das SV-Team und die Klassensprecher/innen der Realschule plus Puderbach mit Schulleiter Ralf Waldgenbach, den Vertrauenslehrerinnen Birgit Hünerfeld und Nadja Hotic, Elternsprechervertreter René Männel und Elternteil Nicole Schmidt zum Landgericht nach Koblenz.
Die Schüler und Begleiter vor dem Gericht in Koblenz. Foto: prPuderbach. Nach endlos erscheinenden Monaten des Wartens erhofften sich alle, dass die Höhe der Entschädigung endlich geklärt würde und mit der Sanierung des Schwimmbads begonnen werden könnte. Resigniert nahmen alle dann nach mehrstündiger Verhandlung eine weitere Verschiebung des Termins auf Januar zur Kenntnis.

Die Worte einer Schülerin fassen es gut zusammen: „Wenn einer einem anderen Schaden zufügt, muss er dafür aufkommen. Gibt es Streit wie hoch der Schaden ist, muss ein Richter sich von Fachleuten beraten lassen und dann ein Urteil fällen. Ich verstehe nicht warum das so lange dauert.“

Nachricht vom 02.01.2020 www.nr-kurier.de