NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.12.2019
Region
Mülltonnenbrand, Unfall unter Alkohol und Dreck im Feld
Silvester kann so schön sein, aber einige müssen immer über die Stränge schlagen. Der Löschzug Asbach musste an Neujahr schon einen Brand löschen, der vermutlich von Feuerwerkskörpern entfacht wurde. Trinken und fahren ging in Meinborn schief. Übel sieht es im Feld bei Heimbach aus.
So sieht es im Feld bei Heimbach aus. Foto: prKreis Neuwied. Sehr früh raus mussten die Kameraden vom Löschzug Asbach. In Bennau brannte in den frühen Morgenstunden eine Mülltonne. Ausgelöst wurde der Brand vermutlich durch Feuerwerkskörper. Gebäude- oder Personenschaden ist nicht entstanden, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Meinborn. In der Silvesternacht kam es zu einem Alleinunfall im Rahmen eines Ausparkvorgangs. Im Laufe der Unfallaufnahme konnte bei der 51-jährigen Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.

Sauerei im Feld bei Heimbach
Eine Leserin des NR-Kuriers hat uns heute Morgen Fotos von einer Silvesterfeier auf dem Feldweg von Heimbach nach Gladbach geschickt. Dort hat offensichtlich eine Gruppe gefeiert und Feuerwerk abgeschossen. Die Teilnehmer haben einfach allen Abfall liegen lassen. Nicht nur auf dem Weg, sondern er ist auch auf dem Feld verteilt. „Ich finde es eine Sauerei, sollen die Leute gerne auf dem Feld feiern, aber bitte ihren Dreck wegräumen und mit nach Hause nehmen“, schreibt die Leserin. (woti)

 
Nachricht vom 31.12.2019 www.nr-kurier.de