NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.12.2019
Region
Meinborn: Gerhard Lindner zeigt Einsatzfreude seit jungen Jahren
Gerhard Lindner engagiert sich seit frühester Jugend für die Dorfgemeinschaft Meinborn und gehört als eine nicht wegzudenkende Person dazu. Er gehörte zu den Mitinitiatoren des Baues des heutigen Dorfgemeinschaftshauses und zu den vielen Ehrenamtlichen, welche dieses im Jahr 1984 erbauten.
Gerhard Lindner (Mitte) wurde mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Foto: Wolfgang TischlerMeinborn. Im Jahre 1979 war Gerhard Lindner eines der Gründungsmitglieder des örtlichen Motorradclubs „MC Macabros“, welcher in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feierte. Von 1996 bis 2003 war er Vorstandsmitglied des Vereins Ehemalige Burschen Meinborn und in den Jahren 2002/2003 dessen Vorsitzender.Zuvor wirkte er bereits acht Jahre im Vorstand des Burschenvereins Meinborn mit. Er ist seit langen Jahren aktiv in der Tischtennisabteilung des Turnvereins Anhausen und im Gemischten Chor Meinborn.

Im Jahr 2002 bekam Gerhard Lindner das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25 Jahre aktive, pflichttreue Tätigkeit in der Feuerwehr verliehen, die er insgesamt 28 Jahre ausübte.

Im Jahr 2019 beendete er nach 20 Jahren seine Mitgliedschaft im Gemeinderat Meinborn, wobei er die letzten 15 Jahre die Geschicke der Gemeinde als Ortsbürgermeister lenkte.

Mit Beendigung seiner Dienstzeit hat er an seinen Nachfolger eine finanziell gesunde Gemeinde mit einer sehr aktiven Dorfgemeinschaft übergeben. Auch dies kann man in der heutigen Zeit als besondere Leistung bezeichnen. Für die genannten Leistungen wurde Gerhard Lindner nun auf Vorschlag der Gemeinde mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ausgezeichnet.
Nachricht vom 23.12.2019 www.nr-kurier.de