NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.12.2019
Vereine
Weihnachtsfeier und Ehrungen beim VdK Rhein-Wied
Der VdK Ortsverband Rhein-Wied (Feldkirchen - Irlich - Leutesdorf) beging traditionell am 2. Advent seine alljährliche Weihnachtsfeier in Feldkirchen.
Von links: Michaela Seuser, Gertrud Mühlhöfer, Tobias Härtling. Foto: prNeuwied. Nach der Begrüßung durch den Ortsverbandsvorsitzenden, Tobias Härtling, wurden zu Beginn zwei langjährige VdK-Mitglieder geehrt: Rita Schagen für 10 Jahre und Gertrud Mühlhöfer, viele Jahre im Vorstand und Vorsitzende des Ortsverbands, für sogar 30 Jahre Mitgliedschaft.

Danach erfreute der Chor des evangelischen Kindergartens Feldkirchen die Anwesenden mit einer Auswahl von Weihnachtsliedern, gefolgt von Gedicht- und Liedbeiträgen aus den eigenen Reihen. Daraufhin konnten sich alle für den weiteren Verlauf mit Kaffee und Kuchen stärken. Für den musikalischen Höhepunkt des Nachmittags sorgte dann der Rhein-Wied-Chor „Cäcilia“ Irlich unter der Leitung von Andreas Wies.

Zum Finale gab es die traditionelle Tombola, durch die die stellvertretende Vorsitzende, Michaela Seuser, führte. Verlost wurde eine Vielzahl von Preisen, die zu einem guten Teil von Geschäften aus der Region gespendet wurden. Zum Abschied bekam dann jedes Mitglied noch einen kleinen Christstollen geschenkt.

Nachricht vom 22.12.2019 www.nr-kurier.de