NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.12.2019
Region
Land-Frauen Neuwied auf Tour
Die diesjährige Abschlussfahrt im Advent führte die Land-Frauen aus dem Kreis Neuwied zum Schloss Dyck (in Jüchen in Nordrhein-Westfalen). Mit einem voll besetzten Bus ging es am Morgen auf die Autobahn. Kaum losgefahren verschwanden die dicken Regenwolken und die Sonne kam heraus.
Foto: prNeuwied. Nicht ohne Grund ist daher ein beliebtes Sprichwort der Land-Frauen: "Wenn Engel reisen, dann scheint die Sonne!". Bei einer kleinen Rast gab es dann auch wieder das traditionelle Land-Frauen-Frühstück. Mit einem Gläschen Sekt und belegten Brötchen fuhren die Teilnehmer gut gestärkt weiter zum Adventsmarkt.

Dort angekommen erwartete die Besucher eine wunderschöne Parkanlage am Schloss Dyck. Dort waren unzählige liebevoll dekorierte Pavillons mit allerlei weihnachtlichen Produkten. Ob Bekleidung, Kopfbedeckungen, Feinkostspezialitäten, Weihnachtsartikel oder Accessoires und Garten-Deko, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Am späten Nachmittag ging es dann wieder mit prall gefüllten Einkauftaschen Richtung Heimat.

Wie bei jeder Tagesfahrt im Advent legen die Land-Frauen großen Wert darauf, einen gemeinsamen Abschluss bei einem gemütlichen Abendessen zu haben. Dies fand in der Siegburger Brauerei statt. Dort konnten alle Erlebnisse des Tages noch einmal miteinander ausgetauscht werden. Anschließend, auf der Fahrt nach Hause, erhielten alle Teilnehmer noch ein kleines Weihnachtspräsent. Ein gelungener Abschluss für die Land-Frauen mit der Aussicht auf viele weitere Veranstaltungen im kommenden Jahr. Hierzu sind wie immer alle Land-Frauen herzlich eingeladen - und Nichtmitglieder sind auch immer willkommen.
Nachricht vom 21.12.2019 www.nr-kurier.de