NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.12.2019
Region
Hans Wilhelm Kalbitzer - ein Rentner mit viel Zeit
Der diesjährige Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde auf Vorschlag der Ortsgemeinde Hümmerich an Hans Wilhelm Kalbitzer verliehen.
Hans Wilhelm Kalbitzer erhielt den Ehrenamtspreis. Foto: Wolfgang Tischler Hümmerich. Hans Wilhelm Kalbitzer war in der Vergangenheit viele Jahre aktiver Feuerwehrmann und gehört nun zu den Alterskammeraden. Kalbitzer engagiert sich bei der kleinen Hilfe Hümmerich und übernimmt beim Seniorennachmittag die Bewirtung, sowie den Fahrdienst. Der Handwerker durch und durch, ist bei allen Aktionen rund um den Ort immer tatkräftig dabei.

Ganz egal, ob das Dorfgemeinschaftshaus in Eigenleistung saniert wird, die Grillhütte angebaut und modernisiert wird, oder im aktuellen Fall die Schutzhütten eine Dachsanierung benötigen.

Egal wann und wofür man Kalbitzer anspricht, ob er denn Zeit hat, kommt meist dieselbe Aussage: Ich habe immer Zeit, ich bin doch Rentner. Ohne solche fleißigen Helfer wäre es nicht möglich, die vielen, innerhalb des Ortes, anfallenden Arbeiten ehrenamtlich zu bewältigen.

Nachricht vom 21.12.2019 www.nr-kurier.de