NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.12.2019
Region
Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person in St. Katharinen
Am Freitag, den 20. Dezember kurz vor 14 Uhr kam es in St. Katharinen im Ortsteil Notscheid in der Hochstraße Höhe Hausnummer 39 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine Frau schwer verletzt. Die Feuerwehr St. Katharinen musste auslaufende Betriebsstoffe abstreuen.
SymbolfotoSt. Katharinen. Ein 20-jähriger Fahrer eines PKW, befuhr die Hochstraße in Richtung Vettelschoß. Vor ihm fuhr ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der auf Höhe der vorgenannten Hausnummer nach links abbiegen wollte. Der Hinterherfahrende erkannte die Abbiegeabsicht zu spät und versuchte durch Ausweichen nach links ein Auffahren zu verhindern. Durch das Ausweichen nach links kam der junge Mann in den Gegenverkehr und es kam in Folge zu einem Frontalzusammenstoß mit einer entgegenkommenden 58-jährigen Verkehrsteilnehmerin. Diese wurde durch den Zusammenstoß nach derzeitigem Sachstand schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Bei dem Unfall liefen Betriebsstoffe aus. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr St. Katharinen alarmiert. Sie streute die Stoffe, die auf die Fahrbahn gelangt waren, mit Bindemittel ab.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. (PM/red)
Nachricht vom 21.12.2019 www.nr-kurier.de