NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.12.2019
Region
Windhagener Weihnachtssingen kam an
Einige Damen verschiedener Windhagener Vereine, wie des Heimat-& Verschönerungsvereins, des Kirchenchors, des Musikvereins Harmonie und des Chors Melodia hatten die Idee zu einer Veranstaltung, die das Zeug hat, eine liebgewonnene Tradition zu werden.
Fotos: Achim BrunsWindhagen. Die genannten Vereine, verstärkt durch die Windhagener Möhnen und des Hotel Restaurants „Zur Post“ luden zum gemeinsamen Weihnachtssingen am 14. Dezember auf dem Platz vor der Kirche. Trotz ausgesprochen schlechter Wetterprognose wurde der Platz zwischen dem Gasthof „Zur Post“ und der Kirche mit weihnachtlich schön geschmückten Ständen hergerichtet und ab Veranstaltungsbeginn um 16 Uhr begann sich der Platz mit Interessierten zu füllen. Schließlich waren es mehr als 250 große und kleine Windhagener und Windhagenerinnen, die sich zum stimmungsvollen Beisammensein mit weihnachtlichem Gesang und Musik zusammenfanden, so dass der Platz für den Andrang gerade ausreichend war.

Die Vereinsdamen hatten auch für das leibliche Wohl gesorgt, denn außer Waffeln, Siedewürstchen mit Brötchen und Glühwein konnte man auch andere Speisen und Getränke genießen. Die früh hereinbrechende Dämmerung und die schön geschmückten Stände, die mit Lichterketten und Laternen dekoriert waren, trugen wesentlich zur weihnachtlichen Stimmung bei. Für die Kleinen gab es einen Stand, in dem sie beim Malen ihr künstlerisches Talent zum Ausdruck bringen konnten.

Weihnachtslieder sowohl von den Chören gesungen als auch vom Windhagener Musikverein Harmonie stimmungsvoll intoniert, machten die Veranstaltung zu einem genussvollen Beisammensein. Der Chor Melodia wurde durch den Damenchor A Canta mit ihrem Dirigenten Ruslan Aliyev verstärkt, die ihre Lieder schwungvoll dirigiert, mit wahrer Inbrunst und großer Freude am Gesang vortrugen und die Besucher geschickt zum Mitsingen animierten. Da schaffte es auch der Regenschauer nicht, der zwischendurch einsetzte, die gute Stimmung zu beeinträchtigen, so dass man nur beurteilen kann: eine rundum gelungene Veranstaltung. Erlöse, die diese Veranstaltung erwirtschaftete, werden zu einem späteren Zeitpunkt guten Zwecken zugeführt.


Nachricht vom 21.12.2019 www.nr-kurier.de