NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.12.2019
Region
IG Metall Neuwied und Rasselstein unterstützen Bedürftige
Im Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Neuwied entstand die Idee, bedürftigen Kindern und Familien ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. In Zusammenarbeit mit der Tafel Neuwied wurden 29 Kinderwünsche ausgewählt und auf Sterne geklebt. Darunter waren Wünsche wie Barbiepuppen für die Mädchen, Spielzeugautos oder auch Malstifte und Plüschteddys.
Foto: prNeuwied. Diese Sterne wurden am 2. Dezember auf der Delegiertenversammlung der IG Metall Neuwied an den Weihnachtsbaum gehangen. Dort hatten die Delegierten die Chance, sich einen Kinderwunsch auszusuchen. Dabei blieb kein Stern über.

Anschließend verkaufte der OJA auf dem Knuspermarkt in Neuwied Selbstgebasteltes und eine große Anzahl von Weißblech-Sternen. Diese wurden von den Auszubildenden bei Rasselstein selbst hergestellt und für den Verkauf zum guten Zweck gespendet. Dabei sind insgesamt 300 Euro zusammengekommen.

„Wir freuen uns, die Geschenke und die Spende der Tafel Neuwied und den Kindern übergeben zu dürfen. Gerne gehen wir im Rahmen dieser Aktion auch nächstes Jahr dem Weihnachtsmann wieder zur Hand“, war die Meinung der Organisatoren.
Nachricht vom 19.12.2019 www.nr-kurier.de