NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.12.2019
Region
Weihnachtsbaumaktion und 3. Adventsfenster waren ein Genuss
Die Weihnachtsbaumaktion 2019 und das 3. Adventsfenster in Brückrachdorf waren mal wieder ein Genuss. Mit Unterstützung konnten wieder einige Weihnachtsbäume im Dorf an den Mann gebracht werden. Und mit Hilfe vom Ortsverein Unser Brückrachdorf e.V. fand auch jeder Baum seinen Besitzer.
Das Adventsfenster. Fotos: privatBrückrachdorf. Rentier „Eicher" und „Elfe" Peter sorgten mit ihrem Bringservice für glückliche Gesichter im Ort. Bei Glühwein und gespendetem Gebäck lud der Hof „Morawietz" in vorweihnachtlicher Stimmung zum Verweilen ein. Durch eine kleine Bürgerspende wurde die Arbeit und Organisation des Ortsvereins einmal mehr gewürdigt. Die Weihnachtsbaumaktion ist auch im nächsten Jahr wieder fester Bestandteil der Jahreskalenders von Unser Brückrachdorf e.V..

Bei leckerem Gebäck, Schnittchen, Glühwein und Kinderpunsch konnte man sich beim 3. Adventsfenster auf die besinnliche Zeit einstimmen. „Einfach mal zusammenkommen, miteinander sprechen mit Menschen, die man vielleicht noch nicht kennt oder das ganze Jahr noch nicht gesehen hat. Wir freuen uns auf einen schönen, geselligen Abend mit Euch und wünschen eine schöne Adventszeit", sagte Karl-Werner Wilke, der zusammen mit seiner Frau Jutta und Familie zum Adventsfenster lud.

Alle Anwesenden spendeten Beifall und konnten das wunderschön geschmückte Fenster genießen. Hier fühlte man sich herzlich Willkommen und zu Hause. „Das ist gelebte Stärkung der Dorfgemeinschaft", sagten einige Gäste. Nach vielen netten Gesprächen miteinander, neigte sich auch dieser schöne Abend dem Ende zu und die „Adventskerze" wurde weitergereicht an Familie Gudrun und Bernd Hahn zum letzten Adventsfenster 2019 am 22. Dezember, 18 Uhr im Mühlenweg 10.

Dieses wird dann auch der Abschluss des Vereinsjahres 2019 und „Unser Brückrachdorf e.V.“ dankt allen, die mitgemacht und die Jahresvorhaben des Vereins unterstützt haben.

Aussicht für 2020
„Im nächsten Jahr beginnen wir wieder mit harter Arbeit beim Reinemachtag 2020. Gemeinnützig für unseren Ort und mit Menschen, die dieses auch leben. Daher wollen wir die Adventszeit noch auskosten und genießen. Und dann mit Schwung, Elan und jeder Menge Spaß das Jahr 2020 angehen. Mit vielen tollen Vorhaben. Auf ein „Neues" im Jahr 2020", sagte Gregor Holschbach, Vorsitzender des Vereins.

Nachricht vom 16.12.2019 www.nr-kurier.de