NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.12.2019
Politik
Ellen Demuth begrüßt große Besuchergruppe in Mainz
Am vergangenen Freitag konnte die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth ihre letzte Besuchergruppe des Jahres 2019 in Mainz begrüßen. Mitglieder der AH-Singers des DJK Fernthal und der CDU Ehlscheid sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Neuwied waren gemeinsam angereist, um sich vor Ort über die Arbeit der Abgeordneten zu informieren.
Foto: prLinz/Mainz. Die Gruppe erlebte eine sehr lebhafte Diskussion im Plenum zum Thema „Arbeitsmarktintegration von Deutschen, Ausländern und Flüchtlingen in Rheinland-Pfalz“. Anschließend fand ein kurzes Treffen mit Ellen Demuth statt, und das obligatorische Gruppenfoto wurde im Treppenhaus des Landesmuseums aufgenommen, das derzeit dem Landtag als Ausweichquartier während der Sanierung des Deutschhauses dient.

Danach erwartete ein Mainzer Restaurant die Gruppenmitglieder zum Mittagessen. Das soeben im Plenum Erlebte gab anregenden Gesprächsstoff. Im Anschluss daran hatte die Gruppe noch die Gelegenheit, die vorweihnachtlich geschmückte Landeshauptstadt Mainz und den Weihnachtsmarkt anzusehen.
 
Nachricht vom 15.12.2019 www.nr-kurier.de