NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.12.2019
Wirtschaft
EVM unterstützt neun Vereine aus VG Rengsdorf-Waldbreitbach
Über insgesamt 3.000 Euro aus der „EVM-Ehrensache“ dürfen sich neun Vereine aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht.
Norbert Rausch übergibt den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister Hans-Werner Breithausen an die Vereine. Zusätzlich hatte der EVM-Kommunalbetreuer noch neue EVM-Sitzwürfel im Gepäck. Foto: EVM/Ditscher
Rengsdorf. Vor kurzem übergab Norbert Rausch, Kommunalbetreuer bei der EVM, gemeinsam mit Bürgermeister Hans-Werner Breithausen den Spendenbetrag an die Vereine. „Unser Kinderprojektchor und Junger Chor Thalhausen, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feierte, sowie der Kinder- und Jugendchor Waldbreitbach sind eine kulturelle Bereicherung für unsere Region. Wir sind stolz darauf, dass wir diese jungen Chöre in unserer Verbandsgemeinde haben“, erklärt Hans-Werner Breithausen. „Wir freuen uns, dass wir mit der Spende der EVM die Jugendbereiche unserer Chöre und Fußballvereine unterstützen können.“

Jeweils 500 Euro gehen an den Kinderprojektchor und Junger Chor Thalhausen sowie an den Kinder- und Jugendchor Waldbreitbach. 2.000 Euro teilen sich die Jugendabteilungen der Fußballvereine innerhalb der Verbandsgemeinde.

Nachricht vom 15.12.2019 www.nr-kurier.de