NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.12.2019
Region
Polizei Straßenhaus meldet zwei Einbrüche und ein Versuch
Am Samstag waren Einbrecher auf Tour. Sie schlugen in Windhagen, Oberhonnefeld und Dierdorf zu. Ob es einen Zusammenhang gibt, teilte die Polizei nicht mit. Alle Orte liegen entlang der Autobahn A 3.
SymbolfotoEinbruch in Schützenhaus Windhagen
Windhagen. Am Samstag, den 14. Dezember wurde ein Einbruch in das seit mehreren Jahren leerstehende und ungenutzte Schützenhaus in Windhagen festgestellt. Der/Die unbekannte(r) Täter hebelten hierzu die Metalltür des Hauses auf.

Einbruch in Einfamilienhaus
Oberhonnefeld-Gierend. Ebenfalls am Samstag kam es in der Zeit zwischen 10 und 18:20 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täter hebelten eine Terrassentür auf, durchsuchten alle Räume des Hauses und verließen es wieder über eine weitere rückwärtig gelegene Terrassentür.

Versuchter Einbruch

Dierdorf. Am Samstag kam es in den frühen Abendstunden zu einem Einbruchsversuch in eine Mietwohnung eines Mehrfamilienhauses. Der/die bislang unbekannte(n) Täter begab(en) sich auf den Balkon der Wohnung im Erdgeschoss und versuchte(n) die dortige Terrassentür mittels Hebelwerkzeug gewaltsam zu öffnen. Durch eine Alarmauslösung im Inneren der Wohnung wurde(n) der/die Täter vermutlich verschreckt und ergriff(en) die Flucht.

Zeugen werden in allen Fällen gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
Nachricht vom 14.12.2019 www.nr-kurier.de