NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.12.2019
Region
T.G. Copperfield & The Electric Band kommen nach Neuwied
DAS KONZERT WURDE ABGESAGT! Die Kleinkunstbühne Kulturraum Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke verabschiedet sich am Samstag, 21. Dezember mit einem Konzert der Spitzenklasse in die Winterpause. Angesagt hat sich der Regensburger Gitarrist T.G. Copperfield & The Electric Band.
Foto: VeranstalterNeuwied. Der Regensburger ist ein Rock'n'Roll-Songwriter mit Wurzeln in Americana und Blues. Auch bekannt als die treibende Kraft hinter den südlichen Rockern drei Dayz Whizkey, wo er seine Fähigkeiten als Gitarrist und hochtalentierter Songarchitekt verfeinerte.

Im März 2019 brach er nur mit einer Gitarre und sieben Songs im Gepäck nach Nashville Tennessee auf, um dort zusammen mit Produzent Caleb Sherman in den Cygnus Sound Studios sein sechstes Studioalbum einzuspielen. 2019 entstand seine neue, von der Kritik hochgelobte Schallplatte "Magnolia" mit einem Sound, der an klassische Alben der 70er Jahre erinnert. Seine handverlesene Electric Band ist das starke Live-Fundament für den Vintage Copperfield Sound.

Die aktuelle Besetzung ist Michael "Air" Hofmann am Schlagzeug, Michael "Don Karlos" Karl am Bass und Claus "Leslie" Baker am Keyboard. Großartige Musikalität und Finesse treffen auf ungezwungenes Gefühl und tiefes Verständnis für die Wurzeln des Rock`n Roll.

Die Veranstaltung im Neuwieder Bootshaus beginnt um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr und die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 17 Euro. Weitere Infos gibt es hier.
Nachricht vom 13.12.2019 www.nr-kurier.de