NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.12.2019
Region
Hausärztliche Versorgung in Kleinmaischeid geht in eine gute Zukunft
Trotz der schwierigen Situation bei der hausärztlichen Versorgung im ländlichen Raum, ist es Dipl.-Med. Elisabeth Lange nun gelungen einen Nachfolger für ihre Hausarztpraxis in Kleinmaischeid zu finden. Ab dem 1. April 2020 wird die Praxis von Dr. med. Stephan Kern aus Bonn übernommen.
Von links: Bürgermeister Horst Rasbach, Dr. med. Stephan Kern, Dipl.-Med. Elisabeth Lange, Ortsbürgermeister Philipp Rasbach. Foto: pr
Kleinmaischeid. Vielen in Kleinmaischeid wird er kein Unbekannter sein, da sein Vater aus Kleinmaischeid stammt, die Familie noch einen Zweitwohnsitz in Kleinmaischeid besitzt und somit der Bezug zu Kleinmaischeid nie abgerissen ist. Dr. med. Stephan Kern ist Facharzt für Innere Medizin, Diabetologe, DDG Sportmedizin und Ernährungsmedizin. Hinter ihm steht das Ärztliche Netzwerk der Praxis Dres. med. Kern, die eine Internistische Facharzt- und Hausarztpraxis mit Diabetologischer Schwerpunktpraxis in Bonn mit mehreren Praxisstandorten betreiben.

Nach eigener Aussage ist es ihm ein echte Herzensangelegenheit auch weiterhin die hausärztliche Versorgung in Kleinmaischeid sichergestellt zu wissen. Auch Dank des guten Verhältnisses zum Vermieter der bisherigen Praxisräume (Familie Winfried Hoffmann Kleinmaischeid) wird die Praxis am selben Standort in der Großmaischeider Straße 17 fortgeführt. Zunächst wird Frau Dipl.-Med. Lange als angestellte Ärztin unter Beibehaltung der bisherigen Sprechstundenzeiten bis auf weiteres ihre ärztliche Tätigkeit aufrechterhalten, bis ein geeigneter Nachfolger für Dipl.-Med. Lange gefunden ist. Der Ortsbürgermeister Philipp Rasbach und Bürgermeister Horst Rasbach zeigten sich über diese Entwicklung hoch erfreut und dankten Frau Lange und Herrn Stephan Kern für ihr großes Engagement zum Wohle der Bürgerschaft.

Nachricht vom 10.12.2019 www.nr-kurier.de